Payroll-Check
Sachbezüge, Prämien, Reisekosten und Zulagen – wer Mitarbeiter beschäftigt, weiß, dass die gesetzeskonforme Abrechnung nicht immer einfach ist. Mit unserem Payroll-Check wollen wir Sie aktiv bei der Einhaltung aller Bestimmungen unterstützen.
Schwerpunkte unseres Checks:
- Passen die kollektivvertraglichen Einstufungen?
- Werden die Mindest-Löhne und Gehälter eingehalten?
- Stimmt die Entlohnung von Mehrleistungen?
- Werden die Arbeitszeitaufzeichnungen korrekt geführt?
- Welche Arbeitszeitvereinbarungen gelten?
- Sind alle Dienstverträge und Vereinbarungen auf dem aktuellen Stand?
- Werden Reisekosten richtig abgerechnet?
- Werden alle abgabenrechtlichen Vorschriften eingehalten?
Im Zuge des Checks überprüfen wir auch, ob alle arbeitsrechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten optimal genutzt werden und zeigen Ihnen mögliche Potenziale und Risiken auf.
Gerne kommen unsere SpezialistInnen dazu in Ihr Unternehmen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen lösungsorientierte Vorschläge zur Verbesserung Ihrer Personalabrechnung.