Lohn- und Gehaltsabrechnung
Als Arbeitgeber haben Sie viel Verantwortung gegenüber Ihren Mitarbeitern. Eine der Wichtigsten ist natürlich die pünktliche Zahlung der Löhne und Gehälter sowie die korrekte Ermittlung und Abfuhr der Lohnnebenkosten. Dabei müssen alle maßgeblichen steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften beachtet werden. Angesichts der Fülle der Vorschriften und der häufigen Gesetzesänderungen ist das nicht immer einfach. Verlassen Sie sich dabei ganz einfach auf uns.
Wir erledigen für sie die Personalabrechnung von A wie Arbeitsbescheinigung bis Z wie Zahlungsverkehr. Neben der monatlichen Abrechnung übernehmen wir auch alle An- und Abmeldungen sowie Änderungsmeldungen für Sie. Wir führen Ihre Lohnkonten, übermitteln die Beitragsnachweise und Lohnzettel und nehmen die monatlichen und jährlichen Meldungen an Finanzamt, Gemeinde, Sozialversicherung oder Bauarbeiter Urlaubs- und Abfertigungskassen (BUAK) vor. Auch Expatriates werden bei uns bestens betreut.
Unser ExpertInnen-Team hat viel Erfahrung mit der Abrechnung von Arbeitnehmern aus unterschiedlichsten Branchen und ist immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Gesetzesänderungen geht. Im Falle einer Prüfung der lohnabhängigen Abgaben vertreten wir Ihr Unternehmen. Durch die langjährige Erfahrung unserer SpezialistInnen und unsere guten Kontakte zu den Behörden, kann oftmals ein rascher und positiver Abschluss erreicht werden.
Wir schnüren für Sie ein maßgeschneidertes Paket mit allen Leistungen, die Sie für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter benötigen. So sparen Sie nicht nur Geld, sondern auch Zeit, damit Sie sich ganz der Führung Ihres Unternehmens widmen können.